Zager: „Es sollte nicht um Verfahrensfragen gehen, sondern um die Außenweservertiefung!“

Veröffentlicht am 15.01.2020 in Bürgerschaft

„Die Außenweservertiefung ist von zentraler Bedeutung für die Zukunft und Konkurrenzfähigkeit der Häfen in Bremen und Bremerhaven“, sagt Jörg Zager, hafenpolitischer Sprecher der SPD-Bürgerschaftsfraktion. „Deswegen muss das Projekt schnellstmöglich angegangen werden. Es darf jetzt nicht um Verfahrensfragen gehen, sondern wir müssen in der Sache weiterkommen und die Außenweservertiefung, ein für Bremerhaven als Logistikstandort elementares Vorhaben, endlich beginnen. Bezüglich der Bedeutung der Außenweservertiefung herrscht unter allen Fraktionen schließlich Einigkeit und auch im Koalitionsvertrag haben wir die Umsetzung vereinbart. Dass Häfensenatorin Claudia Schilling sich mit Nachdruck für eine möglichst schnelle Lösung einsetzt, ist daher zu begrüßen.“