SPD Bremerhaven Mitte: Wir investieren in die Alte Bürger

Veröffentlicht am 15.05.2019 in Ortsverein

Die Alte Bürger ist geprägt von Lebendigkeit und Vielfalt. Den Wohnraum in imposanten Altbauhäusern teilen sich hier Studierende, Alteingesessene und neue Bewohner der Stadt. Zusätzlich gibt es eine Kulturszene sowie Nachtleben in nächster Nähe zu genießen.

Diese Vielfältigkeit und Offenheit möchten wir nutzen, um in dem Kontext des Klimaschutzes das Quartier zu einem Vorreiter in diesem Bereich weiterzuentwickeln. Daher möchten wir in die Alte Bürger investieren, um eine „Klimameile Alte Bürger“, als ein nachhaltig energetisch versorgtes und bewirtschaftetes Stadtteilzentrum, zu entwickeln.