Brünjes: Unterwegs für die Wissenschaft

Veröffentlicht am 16.10.2019 in Bürgerschaft

Janina Brünjes berichtet: in den Ferien war ich für die Wissenschaft unterwegs...

... auf einer Konferenz für die SPD-Sprecherinnen und Sprecher der Landtage und des Bundestages für Wissenschaft in Hannover. Hier fand ein überregionaler Austausch über aktuelle Themen und Entwicklungen statt. Zum Schluss konnten wir uns im Rahmen einer Führung den neuen Plenarsaal im Niedersächsischen Landtag anschauen.

... in der Hochschule Bremen im Gespräch mit der Rektorin Prof.Dr.rer.pol. Karin Luckey über die Besonderheiten der HSB: als Impulsgeberin der Region durch entsprechende Studiengänge und dem Transfer zwischen Studenten und der Wirtschaft, als internationale und weltoffene Hochschule, als Hochschule, der das lebenslange Lernen wichtig ist und sich aufgrund ihrer Lage als Motor der Stadtentwicklung versteht.