19.02.2020 in Arbeitsgemeinschaften von SPD Bremerhaven

ASF Bremerhaven wählt Vorstand

Die Mitgliederinnen der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (ASF) der Seestadt SPD haben auf der Jahreshauptversammlung am 19.02.2020 ihren Vorstand neu gewählt. Nahezu einstimmig wurde der bisherige Vorstand in seinen Funktionen wiedergewählt und erfuhr so eine große Bestätigung seiner geleisteten Arbeit.

Sabrina Czak übernimmt für weitere zwei Jahre den Vorsitz der Frauen in der Bremerhavener SPD. In ihrer Arbeit wird sie von Anja Schulze als stellvertretende Vorsitzende und Martina Tietjen als Schriftführerin unterstützt. Vervollständigt wird der Vorstand durch die Beisitzerinnen Susanne Hild, Inga Knopp, Ute Kohnke, Sabine Markmann, Katrin Pohlmann und Lisa Wittig.

„Ich freue mich, dass ich wieder auf ein engagiertes Team um mich herum zählen kann, mit dem wir auch in den nächsten zwei Jahren engagiert für die Frauen in Bremerhaven unterwegs sein werden.“ so die Vorsitzende der ASF Bremerhaven Sabrina Czak zu den Wahlen in der Jahreshauptversammlung.

Bildunterschrift: v.l. Lisa Wittig, Katrin Pohlmann, Sabrina Czak, Ingo Knopp, Sabine Markmann, Anja Schulze, Martina Tietjen

31.01.2020 in Ortsverein von SPD Bremerhaven

SPD Ortsverein Schiffdorferdamm/Surheide/Bürgerpark Süd ehrt seine Jubilare

In einer festlichen Feierstunde ehrte der SPD Ortsverein Schiffdorferdamm/Surheide/Bürgerpark Süd zusammen mit dem ehemaligen Staatssekretär Uwe Beckmeyer seine Jubilare für ihre 10jährige, 25jährige, 40jährige und 50jährigeMitgliedschaft in der Partei.

Politische Arbeit lebt von den Menschen, die sie machen. Deshalb ist es bewährte Tradition in der SPD, Parteimitglieder für ihre langjährige Treue zu ehren. Dieser Tradition ist der Ortsverein in einer festlichen Feierstunde am bei Kaffee und Kuchen in den Räumlichkeiten vom Sport- und Bürgertreff Surheide gefolgt.
Gemeinsam mit Uwe Beckmeyer begrüßte der Vorsitzende des Ortsvereins, Andreas Feddern jeden anwesenden Jubilar.

Die Jubilare des Ortsvereins sind:
•    für 50 jährige Mitgliedschaft
Hans-Werner Busch, Siegfried Mollenhauer
•    für 40 Jahre Mitgliedschaft
Ingrid Moschkau, Ralph Opitz
•    für 25 Jahre in der SPD
Bernd Pieper, Heiko Taddicken, Thomas Meyer
•    Für 10 Jahre Mitgliedschaft
Sven Riemenschneider, Silke Mollenhauer

Auf dem Foto sehen wir die anwesenden Jubilare mit Uwe Beckmeyer und dem Ortsvereinsvorsitzenden Andreas Feddern, sowie den stellv. Ortsvereinsvorsitzenden Horst Cordes von links nach rechts:

Uwe Beckmeyer, Ingrid Moschkau (40 Jahre), Thomas Meyer (25 Jahre), Hans-Werner Busch (50 Jahre), Heiko Taddicken (25 Jahre), Andreas Feddern, Horst Cordes, Silke Mollenhauer (10 Jahre), Siegfried Mollenhauer (50 Jahre)

31.01.2020 in Ortsverein von SPD Bremerhaven

Geestemünder Mitgliederversammlung wählt junges dynamisches Führungsduo Lisa Wittig und Selcuk Caloglu

Erste Doppelspitze bei der Bremerhavener SPD

Der größter Bremerhavener Ortsverein strukturiert Vorstandsarbeit neu

Die turnusgemäßen Vorstandswahlen der Geestemünder SPD am Dienstag, dem 28. Jan. 2020 standen ganz im Zeichen einer Neuausrichtung und Organisationsreform. Und auch beim Generationswechsel kamen „Die Geestmünder“ ein großes Stück voran.

Der scheidende Vorstand hatte der Mitgliederversammlung vorgeschlagen die Satzung zu ändern und den OV zukünftig von einer Doppelspitze führen zu lassen.
Diese Satzungsänderung wurde einstimmig beschlossen.
Zur Wahl stellten sich Lisa Wittig und Selcuk Caloglu. Beide sind in den 1980er-Jahren geboren und zählen zu den jungen Hoffnungsträgern in der Seestadt-SPD. Und beide tragen auch schon kommunalpolitische Verantwortung.

Lisa Wittig gehörte der Stadtverordnetenversammlung (STVV) bis 2018 an. Aktuell ist sie Mitglied in der Bürgerschaftsdeputation für Klima, Umwelt, Landwirtschaft und Tierschutz.
Selcuc Caloglu ist seit der letzten Wahl  STVV-Mitglied und dort u.a. Sprecher der Fraktion im Ausschuss „Arbeit, Soziales, Senioren/innen, Migranten/innen, Menschen mit Behin-derung“

Und auch bei den weiteren Wahlen stellte die MV die Signale auf Generationswechsel. Neue  stell. Vorsitzende wurde Katrin Freemann (Jg.1986). Als Kassierer wurde Christian Stöckmann (Jg. 1977) gewählt.

Weiterhin gehören dem Vorstand Ingrid Berthold und Michael Ring als Schriftführer, sowie Gunda Böttger-Türk, Anita Matthiessen, Lars Harms-Ensink, Helmut Mitschlatis und  Karlheinz Michen als Beisitzer an.

27.01.2020 in Bürgerschaft

#WeRemember!

Die SPD Bürgerschaftsabgeordneten Martin Günthner, Jörg Zager, Janina Brünjes und der Deputierte Andreas Feddern aus Bremerhaven, setzen ein Zeichen gegen das Vergessen.

Vor 75 Jahren wurde das Konzentrationslager Auschwitz befreit, in dem über Jahre Menschen vom Nazi-Regime vernichtet und gequält wurden.

Wir gedenken den Opfern und dürfen nicht vergessen, was nun in unserer Verantwortung liegt:
Rechte Hetze zu bekämpfen sowie jeglicher Form von Fremdenfeindlichkeit und Antisemitismus entschieden entgegentreten!

27.01.2020 in Ortsverein von SPD Bremerhaven

Grünkohlwanderung in Wulsdorf mit Andreas Bovenschulte

Mit über 100 Gästen aus Wulsdorf und umzu wurde heute nach der traditionellen, schönen Grünkohlwanderung mit mehreren Stationen u.a. unser ehemaliger Stadtverordnetenvorsteher Artur Beneken für 50 Jahre Parteimitgliedschaft und unser Oberbürgermeister Melf Grantz für 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Die Ehrungen wurden durchgeführt durch den Präsidenten des Bremer Senats, Andreas Bovenschulte und den Vorsitzenden der Wulsdorfer SPD, Bernd Felis.

Zahlreiche Interessierte nutzten die Gelegenheit für den Austausch mit Vertretern der SPD und der Wulsdorfer Gesellschaft.

Auch in diesem Jahr ein voller Erfolg.

Die SPD ist in Wulsdorf in den nächsten Monaten mit den Wulsdorfer Bürgergesprächen auf dem Wochenmarkt unterwegs. Sprechen Sie uns an!