26.04.2019 in Ortsverein von SPD Bremerhaven

Nachbarschaftsfest in Surheide

Das Nachbarschaftsfest der SPD Schiffdorferdamm/Surheide/Bürgerpark Süd steht unmittelbar vor der Tür und alle sind herzlich eingeladen mitzufeiern. Am 04. Mai ab 14:00 Uhr besteht beim Sport-und Bürgertreff Surheide (Wulsbergen 14) die Möglichkeit bei Kaffee und Kuchen, Bratwurst und Bier den Kandidaten für die Stadtverordnetenversammlung Hans-Werner Busch, Brigitte Mollenhauer und Horst Cordes in persönlichen Gesprächen kennenzulernen und deren Vorstellungen von Stadtteilentwicklung zu erfahren.

Als Gäste werden Senator Martin Günthner und Sönke Allers, sowie Dr. Joachim Schuster erwartet. Bei der Veranstaltung besteht die Möglichkeit, sich in der Unterschriftenliste zum Erhalt der „Seute Deern“ einzutragen. Um das Essen und die Getränke kümmert sich das Team des Sport-und Bürgertreffs Surheide. Der Unkostenbeitrag beginnt bei 1,00 Euro.

Die SPD Schiffdorferdamm/Surheide/Bürgerpark Süd hat wichtige Vorhaben für die Stadtteile in das Wahlprogramm der SPD Bremerhaven eingebracht. So setzen Sie sich ein für eine Busverbindung von Wulsdorf über Surheide zum Klinikum und das Barrierefreie Wohnen in den Stadtteilen ein. Auch die Ganztagsbetreuung von Schulkindern hat die SPD auf der Agenda.

24.04.2019 in Bürgerschaft von Frank Schildt

Wir Arbeitnehmervertreter*innen kandidieren!

Zur kommenden Bremer Bürgerschaftswahl hat der DGB Bremen-Elbe-Weser einen Flyer herausgegeben, in dem die kandidierenden Arbeitnehmervertreter*innen vorgestellt werden.

Zur Vorstellung des Flyers "Wir Arbeitnehmervertreter*innen kandidieren!" und der Kandidierenden hatte Annette Düring, DGB-Vorsitzende, zu einer Diskussionsveranstaltung am 24. April in den Tivolisaal, DGB Haus Bremen, eingeladen.

Aus Bremerhaven waren mein Kollege Jörg Zager und ich bei der Veranstaltung dabei.

Vielen Dank an die Kolleg*innen des DGB für dies Aktion.

Der Flyer kann hier heruntergeldan werden: "Wir Arbeitnehmervertreter*innen kandidieren!" (externer Link)

24.04.2019 in Bürgerschaft von Frank Schildt

Erweiterung des Deutschen Auswandererhauses kann kommen.

Damit der zweite Erweiterungsbau des Deutschen Auswandererhauses realisiert werden kann, hat die Deputation für Wirtschaft, Arbeit und Häfen heute (24. April) die entsprechenden Beschlüsse  gefasst.

"Auf dem Weg zum Nationalen Migrationsmuseum ist dies nicht nur ist ein wichtiger Beschluss für das Deutsche Auswandererhaus, sondern auch für die touristische Weiterentwicklung von Bremerhaven", so Frank Schildt, Mitglied der Deputation für Wirtschaft, Arbeit und Häfen.

23.04.2019 in Wahlkampf von Frank Schildt

Wahlkampfauftakt der SPD Bremerhaven.

Das war heute ein gelungener Wahlkampfauftakt der SPD Bremerhaven, mit guten inhaltlichen Reden von Sigmar Gabriel und Martin Günthner.

Uwe Beckmeyer und ich hatten die Moderation für die Veranstaltung übernommen.